"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, der hat auch das Recht, Steuern zu sparen." 

 

Webinar für Beratungsbüros

“Aktuelles Einkommensteuerrecht 2023”

In 2023 als Online-Schulung!

  • Status Quo (Digitalisierung der Finanzverwaltung)
  • Aktuelle Entwicklungen (BMF-Schreiben und Urteile)
  • Neuregelung zum häuslichen Arbeitszimmer
  • Neuregelung zur Homeoffice-Pauschale
  • Sonderabschreibung nach § 7b EStG
  • Aktuelle Praxisthemen
  • Zweifelsfragen in der Beratung
  • Offene Diskussion - Teilnehmerfragen

Das Seminar wird erstmals als SSW-Webinar angeboten. Zwei Blöcke Vortrag je 1,5 Stunden mit Pause und nach der Mittagspause eine Fragestunde.

Behandelt werden u.a. die Themen, die Sie sich gewünscht haben und im Fit-Seminar zu kurz gekommen sind.

Seminartermine 2023
Freitag, 16. Juni 2023 (ausgebucht!)
Samstag, 17. Juni 2023

Zeitplan:
09:00 bis 10:30 Uhr, 15 Minuten Pause
10:45 bis 12:15 Uhr, Mittagspause 45 Minuten
13:00 bis 14:00 Uhr, Fragerunde/Sprechstunde
(Raumöffnung um 8:30 Uhr)

Referenten gemeinsam:
Dipl.-Finw. Carsten Angermann, Sachgebietsleiter
Dipl.-Finw. Daniel Denker, M.A. (Tax.) (Steuerberaterexamen)

Jetzt anmelden!

Kosten:
In der als Betriebsausgabe abzugsfähigen Teilnahmegebühr in Höhe von 140,– Euro zzgl. 26,60 Euro USt pro Person ist umfangreiches Unterrichtsmaterial enthalten.

Die Gebühren werden mit der Anmeldung fällig.

Bitte zahlen Sie die Seminargebühren aber erst nach Erhalt der Rechnung, die Sie rechtzeitig vor dem Seminartermin mit allen notwendigen Infos per E-Mail erhalten.

Eine Stornierung der Buchung ist bis drei Wochen vor dem Seminartermin gegen Erhebung einer Stornogebühr in Höhe von 35,– Euro pro Person möglich.

Wir empfehlen daher den Abschluss einer Seminarrücktrittskostenversicherung! Details finden Sie bei der ERGO, Ihrem Reiseversicherer.

Ablaufhinweise für Webinare:
Fragen sind mittels Chat jederzeit möglich. Sie haben aber auch die Möglichkeit, vorab Fragen einzureichen, die dann im SSW-Webinar beantwortet werden. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Rechnung (Anleitung siehe etwas weiter unten).

Nach Zugang zum Meetingraum stellt Ihnen unser Referent begleitendes Unterrichtsmaterial zum Download zur Verfügung. Sie können sich die Broschüre dann vor dem Seminarstart ausdrucken und für Ihre Notizen verwenden.

Aus Datenschutzgründen wird das Seminar nicht aufgezeichnet und steht somit auch nicht als Video zur Verfügung.

Eine Registrierung bei Zoom ist notwendig, denn Sie können nur mit Benutzernamen, Meeting-ID und Meeting-Passwort dem Meetingraum beitreten.

Wir empfehlen Ihnen daher, sich schon vorab bei Zoom für Sie kostenlos zu registrieren. Nach der Registrierung und Freischaltung über die Bestätigungsmail von Zoom installieren Sie bitte die Zugangssoftware auf Ihrem Laptop. Wenn Sie den Startbutton für Zoom auf Ihrem Desktop haben, sind Sie startbereit.

Ab 08:30 Uhr wird der Meetingraum geöffnet. Starten Sie Zoom von Ihrem Desktop, wählen Sie “Beitreten”. Geben Sie die Meeting-ID (erhalten Sie mit der Rechnung) und Ihren Benutzernamen ein und wählen Beitreten. Nun benötigen Sie das Meeting-Passwort (erhalten Sie auch mit der Rechnung) und wählen wieder Beitreten. Unser Referent wird nach Kontrolle der Anmeldedaten Ihren Zugang freischalten.

Zum Anmeldeformular!